Tourismus-Minister S. Paklenica präsentiert in Zusammenarbeit mit der kroatischen Bergrettung

Tourismus-Minister S. Paklenica präsentiert in Zusammenarbeit mit der kroatischen Bergrettung

Tourismus-Minister S. Paklenica präsentiert in Zusammenarbeit mit der kroatischen Bergrettung

Tourismus-Minister Damir Bajs 19.kolovoza traf mit Vertretern der kroatischen Bergrettung (HGSS) in Stari Grad-Paklenica Gelegenheit erfolgreiche Umsetzung des Programms, um Sicherheit, Schutz und Rettung von Touristen in Gebieten außerhalb der Städte und öffentlichen Straßen für das Jahr 2009 zu verbessern

Ministerium für Tourismus in diesem Jahr sufinanciralo Programm Kroatisch Bergrettung mit einer Million Kuna, die in HGSS in einer deutlich verbesserten Präventions-und Interventionsmaßnahmen, Ausrüstung Personal und Ausrüstung, und die Investitionen in die Bildung von Freiwilligen und die Vermittlung von Raum und Hallen sind.

Das gemeinsame Ziel des Ministeriums für Tourismus und HGSS ist für 5-10 Jahre machen Kroatien angeordnet und für das, was ihrer internationalen Reise-Experten und stellt bereit: zu den führenden Ländern des Mittelmeers und in Europa für besondere Formen des Fremdenverkehrs.

Vinko Prizmič, Leiter HGSS in seinem Vortrag deutlich am Beispiel der Paklenica, wo die touristische Saison dauert 6 Monate und Touristen haben die Möglichkeit, Schwimmen, Klettern, Wandern und andere Aktivitäten. Die Tausende von Touristen und Bergsteigern ein Tag Sorgfaltspflicht Team und HGSS rendžeri NP Paklenica ausgebildet, um zu helfen und zu retten. Im Bereich des Parks errichtet wurden Hubschrauber-Landeplatz, bestens beschilderte und arrangierte zahlreiche Wanderwege, die meisten abgeschlossenen Studien über die möglichen Arten der Rettung. In den Bau einer neuen Anlage mit einer HGSS Praxen und arbeitet an der Bildung einer Ortsgruppe HGSS Vodice und Dienstleistungen auf dem Modell der Welt Destinationen.

Staatssekretär im Ministerium für Kultur, Zoran Sikic betonte die Bedeutung der Sicherheit der Touristen, ohne den Tourismus nicht entwickeln kann, darauf hinweist, dass Naturschutzgebiete in Kroatien 12% der Bodenbedeckung im Hoheitsgebiet sie erreicht eine beneidenswerte Maß an Sicherheit. Die diesjährigen Ergebnisse Tourismus in den Nationalparks und Naturparks erreicht werden, in der Nähe oder auf der Ebene der letzten Jahre, eine Aufzeichnung der Ergebnisse.

Der Minister äußert sich zu den allgemeinen Ergebnissen der vorangegangenen Reise um anzuzeigen, dass die Katastrophe nicht großen Ankündigungen über den Rückgang im Tourismus machen. Obwohl es als verfrüht kombiniert und subtrahiert die Ergebnisse in einer Zeit, wenn sie 30% der Saison noch vor uns, sagte, dass bisher die Ergebnisse zufrieden stellend, dass der Tourismus wird die Union zum wettbewerbsfähigsten Teil der kroatischen Wirtschaft.

Nach einem Treffen mit Leerzeichen JU NP Paklenica anwesend, darunter die des Staatssekretärs und Branko Grgic, Direktor für das System TZ-Andrei Petrov, der Präfekt von Zadar County Stipe ZRILIĆ Direktor tzz Zadar Ivo Dunatov, Direktor des JU NP Paklenica Joseph Marasovic Bürgermeister von Starigrad Krste Ramic und Direktor des TZO Starigrad Marjan Marasovic, wiedergegeben in der Schlucht von Velika Paklenica, wo er eine regelmäßige HGSS praktische Hilfe.

Quelle: www.rivijera-paklenica.hr

 
Zurück zu - Nachrichten
 
 

Eine der vielen Legenden über den Wind Bura ist im Roman des kroatischen Schriftstellers Petar Zoranić „Planine“ (Berge) vermerkt...

 
 
 
Welchen Teil Kroatien finden Sie am attraktivsten für den Urlaub?
  • Istrien
  • Kvarner
  • Norddalmatien
  • Mitteldalmatien
  • Süddalmatien