Eine Rekordzahl von Teilnehmern 9.Velebitskom Trekking
Eine Rekordzahl von Teilnehmern 9.Velebitskom Trekking
Mit 345 Teilnehmern in Stari Grad Paklenica-Wochenende versammelt 9.izdanje Velebit Trekking Adventure Racing ist die massivste aller Zeiten.
Der Wettbewerb wurde in bis zu 4 Gewichtsklassen (Jogging 10 km, 27 km Wander-, Berg 45 km Super und Ultra-100km), die die Beteiligung aller Liebhaber der Bewegung in der Natur der Touristen und Erholungssuchende zu den langlebigsten Athleten ermöglicht unterteilt. Velebit Trekking war das wichtigste Rennen der Saison Trekking League, auch die erste kroatische Open Championship in Trekking und wird als Qualifikationsrennen für das weltweit prestigeträchtigste Rennen Ultra Trail Mont Blanc 2012th erzielte Darüber hinaus hat das Rennen ein Denkmal Charakter, weil sie für alle Veteranen auf den Schlachtfeldern des Velebit 1991.-1995.g. gewidmet ist.
Mit dem Start des Dorfes Stari Grad Marasovic anfing Teilnehmer Ultra-Kategorien, die hatte die schwierigste Aufgabe haben - auf insgesamt 100 km zu überwinden Velebit anspruchsvollem Gelände zu Karlobag 5.500m mit dem Aufstieg in 36-Stunden-Grenze. Soll das Ziel für nur 16 Stunden und 53 Minuten absolute Gewinner, der den Titel des “King” Velebit unter 80 Konkurrenten in dieser Kategorie gewinnen wird Lesjak Goran hat, während die Titel von “Queen” Velebit Krusec Tadeja gewann mit einem Score von 22 Stunden und 31 Minuten.
Gewinner in weiteren Kategorien sind: Marusic Domagoj Super-Berg (07:33), Saric Viktor in den Bergen (04.36 Uhr) und Katanec Matko Jogging in der Kategorie (01.03).
Das Rennen wurde vom Club Multisport Abenteuersport organisiert und von der Vereinigung der Veteranen der Spezialeinheit der Polizei Alfa mitorganisiert.
Angesichts Velebit Trekking-Projekt von großer Sport, Tourismus und ökologische Bedeutung der auf einzigartige Weise zur Förderung der Velebit und alle potenziellen Möglichkeiten zur aktiven Entwicklung des Tourismus in diesen Gebieten, sofern die gleiche Unterstützung und die CA Starigrad.
Eine der vielen Legenden über den Wind Bura ist im Roman des kroatischen Schriftstellers Petar Zoranić „Planine“ (Berge) vermerkt...